Benelli Forum banner

Benelli Imperiale 400 Drehzahlbegrenzung bei 5.000 frustrierend

2.2K views 8 replies 4 participants last post by  BP6666VR  
#1 ·
Hallo,

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine neue Benelli Imperiale 400 ohne Kilometer gekauft.
Kürzlich habe ich die Einfahrzeit beendet und jetzt hat das Motorrad 2.000+ Kilometer, Öl und Filter wurden bereits ein paar Mal gewechselt.
Während der Einfahrzeit habe ich hohe Drehzahlen vermieden, aber jetzt, da ich normal fahren kann, habe ich ein seltsames, frustrierendes Verhalten festgestellt.
Während der Fahrt auf der Straße sehe ich, dass die Drehzahl bei 5000 begrenzt wird (der rote Bereich beginnt bei 6000) - das Motorrad überschreitet dieses Niveau nicht, es würgt. Die Leerlaufdrehzahl wird bei etwa 6600 abgeschnitten.
Kann mir jemand etwas Licht auf dieses Problem werfen?

Vielen Dank!

#4 ·
Hallo,

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine neue Benelli Imperiale 400 ohne Kilometerleistung gekauft.
Vor kurzem habe ich die Einfahrphase beendet und jetzt hat das Motorrad 2.000+ Kilometer, Öl und Filter wurden bereits ein paar Mal gewechselt.
Während der Einfahrphase habe ich hohe Drehzahlen vermieden, aber jetzt, da ich normal fahren kann, habe ich ein seltsames, frustrierendes Verhalten festgestellt.
Während der Fahrt auf der Straße sehe ich, dass die Drehzahl bei 5000 begrenzt wird (der rote Bereich beginnt bei 6000) - das Motorrad überschreitet dieses Niveau nicht, es würgt. Die Leerlaufdrehzahl wird bei etwa 6600 abgeschnitten.
Könnte mir jemand etwas Licht auf dieses Problem werfen?

Danke!
Follow-up: Der Händler hat die Kraftstoffpumpe ausgetauscht - das Problem ist behoben. Er erwähnte auch, dass sich am Boden des Tanks minderwertiger Kraftstoff befand - es sah nach einem erheblichen Wassereinschluss aus.

#8 ·
Ich wusste, dass schlechte Kraftstoffsituationen an dem Ort, an dem ich lebe, vorkommen, aber ich habe die ganze Zeit angeblich vertrauenswürdige Tankstellen benutzt. Gute Idee mit dem transparenten Filter, ich denke darüber nach, dasselbe zu tun, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Ich lebe in Indonesien und unser Kraftstoff ist so schlecht, dass nach 1200 Kilometern meine Motorkontrollleuchte anging, die O2-Sensor, ich habe ihn gereinigt und den Code entfernt .... Diese EURO-5-Motoren sind eine schreckliche Sache,

Wie auch immer, ich habe einen Free-Flow-Auspuff und einen kleinen Kraftstoffcomputer in meinem Imperial eingebaut, und ein schwarzes Klebeband über der Motorkontrollleuchte, ha ha,