Benelli Forum banner
41 - 60 of 65 Posts
Discussion starter · #41 ·
Ist es möglich, den alten Luftfilter zu bekommen? Ich brauche die Abmessungen, um hier in Pakistan einen nach Maß anfertigen zu lassen.
Entschuldigung, ich habe den ausgebauten Filter entsorgt, kann aber die Abmessungen messen und mitteilen, wenn ich das Luftfiltergehäuse das nächste Mal öffne, um den Filter zu reinigen. Sie können es auch bei Ali Express bestellen. Danke.

Discussion starter · #42 · (Edited)
Liebe Leoncino 800-Besitzer,

Hat jemand einen Parasitärstrom an Ihrem Motorrad bemerkt? Mein Motorrad hat seit dem Neukauf die Tendenz, dass die Batterie schwach wird, wenn es länger als eine Woche nicht gefahren wird. Ein paar Stunden am Batterieladegerät und es startet den Motor perfekt. Ich habe die Stromaufnahme mit einem Multimeter überprüft und es zeigt eine konstante Stromaufnahme von 8 mA ein paar Minuten nach dem Ausschalten der Zündung. Habe versucht, die Sicherungen herauszuziehen, und festgestellt, dass es das Steuergerät ist. Ich habe jetzt zu einem Batterie-Trennschalter gegriffen, und die Batterie behält ihre Energie....
In Ergänzung zu meinem früheren Beitrag bezüglich einer dauerhaften Parasitärstromaufnahme an meinem Motorrad, konnte ich nach mehreren Versuchen, das Problem zu untersuchen, die Ursache identifizieren: Es ist die B BOX-Einheit, die unter der rechten Verkleidung unter dem Sitz versteckt ist. Diese Einheit wurde von Benelli bei ausgewählten Euro5-Modellen eingeführt, um die Konnektivität mit der myBenelli-App zu ermöglichen und Fahrten usw. zu verfolgen. Ich nehme an, dass sie einen GPS-Sender hat, der kontinuierlich Strom von der Batterie verbraucht und auch das Steuergerät wach hält. Ich beobachtete eine Stromaufnahme von 40 bis 80 mA, die sofort auf 0,6 mA sank, sobald ich die B Box absteckte, und dies habe ich mehrfach überprüft, um sicherzustellen, dass sie der Schuldige war. Habe die Einheit von meinem Motorrad entfernt, da sie für mich sowieso nutzlos war, da die myBenelli-App in Pakistan nicht funktioniert.

Discussion starter · #43 ·
Ist es möglich, den alten Luftfilter zu bekommen? Ich brauche die Abmessungen, um hier in Pakistan einen nach Maß anfertigen zu lassen.
27 cm x 9,5 cm x 1 cm. Dies sind die Abmessungen der Filterränder, die in einen Kanal im Luftfilterkasten passen. Es gibt eine weiche Schaumstoffauskleidung um den Filterumfang, die bei den obigen Messungen nicht berücksichtigt wurde. Ich hoffe, das hilft.

27cm x 9,5cm x 1cm. Dies sind die Abmessungen der Filterränder, die in einen Kanal im Inneren des Luftkastens passen. Es gibt eine weiche Schaumstoffauskleidung um den Filterumfang, die bei den obigen Messungen nicht berücksichtigt wird. Ich hoffe, das hilft.
Vielen Dank. Ich habe es auch selbst gemessen. Aber um kein Risiko einzugehen, habe ich es über AliExpress bestellt

Hallo zusammen, ich habe eine Leoncino 800 und hatte ein Problem damit unter Garantie, lief schrecklich, hatte Probleme mit dem Leerlauf, die Drehzahl schien im Leerlauf von 1500-2000 zu schwanken, sehr raues Fahren und Ruckeln und schreckliches Rucken beim Übergang von kein Gas zu Gas. Die Garantie fand das Problem nicht, ersetzte ECU und Drosselklappe, jetzt läuft das Motorrad gut, aber der Kraftstoffverbrauch liegt bei 7,5 l/100 km oder etwa 13,3 km/l. 50 % Stadtfahrt mit einer Mischung aus 50 % 90 km/h kurvenreichen Straßen, zu zweit, ruhiges Fahren wegen des Beifahrers. Ich denke, dass der Kraftstoffverbrauch wahnsinnig ist, auch Autobahnfahrten 80 % 100-110 und 30 % 90 km/h Autobahn verbrauchten 6,5 l/100 km oder etwa 15 km/l. Berechnet an der Zapfsäule von voll bis voll.

Irgendwelche Ideen?

Discussion starter · #46 ·
Hallo zusammen, ich habe eine Leoncino 800 und hatte ein Problem damit unter Garantie, lief schrecklich, hatte Probleme mit dem Leerlauf, die Drehzahlen schienen beim Leerlauf von 1500-2000 zu springen, wirklich hartes Fahren und Ruckeln und schreckliches Rucken beim Übergang von keinem Gas zu vollem Gas. Die Garantie fand das Problem nicht, ersetzte das Steuergerät und die Drosselklappe, jetzt läuft das Motorrad gut, aber der Kraftstoffverbrauch liegt bei 7,5 l/100 km oder etwa 13,3 km/l. 50 % Stadtfahrt mit einer Mischung aus 50 % 90 km/h kurvenreichen Strecken, zu zweit, ruhiges Fahren wegen des Beifahrers. Ich denke, dass der Kraftstoffverbrauch Wahnsinn ist, auch Autobahnfahrten 80 % 100-110 und 30 % 90 km/h Autobahn verbrauchten 6,5 l/100 km oder etwa 15 km/l. Berechnet an der Zapfsäule von voll zu voll.

Irgendwelche Ideen?
Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören. Der hohe Kraftstoffverbrauch scheint sicherlich auf ein zu fettes Kraftstoffgemisch zurückzuführen zu sein. Ich würde Ihnen Folgendes vorschlagen:

1. Überprüfen Sie noch einmal, ob das von Ihnen ersetzte Steuergerät richtig kartiert ist. Dies erfordert eine Diagnoseprüfung in einer Werkstatt.
2. Überprüfen Sie die Zündkerzen auf schwarze Ablagerungen, die auf ein zu fettes Kraftstoffgemisch hindeuten.
3. Überprüfen Sie den Luftfilter. Er sollte nicht verschmutzt sein.
4. Überprüfen Sie die Sauerstoffsensoren. Schlechte Sensoren können das Steuergerät in die Irre führen und den Kraftstoffverbrauch durcheinanderbringen.

Schlechtes Leerlaufverhalten wird normalerweise durch ein klemmendes Leerlaufregelventil oder eine Luftundichtigkeit im Drosselklappengehäuse verursacht. Es hätte keinen kompletten Austausch des Steuergeräts und des Drosselklappengehäuses erfordert. Wie auch immer, ich würde Ihnen vorschlagen, bitte die obige Checkliste durchzugehen und uns wissen zu lassen, was Sie finden.

Viel Glück.

Discussion starter · #47 ·
Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören. Der hohe Kraftstoffverbrauch scheint sicherlich auf ein zu fettes Kraftstoffgemisch zurückzuführen zu sein. Ich würde Ihnen Folgendes vorschlagen:

1. Überprüfen Sie nochmals, ob das von Ihnen ersetzte Steuergerät (ECU) korrekt zugeordnet ist. Dies erfordert eine Diagnoseprüfung in einer Werkstatt.
2. Überprüfen Sie die Zündkerzen auf schwarze Ablagerungen, die auf ein zu fettes Kraftstoffgemisch hindeuten.
3. Überprüfen Sie den Luftfilter. Er sollte nicht verschmutzt sein.
4. Überprüfen Sie die Lambdasonden. Schlechte Sensoren können das Steuergerät irreführen und den Kraftstoffverbrauch durcheinanderbringen.

Schlechtes Leerlaufverhalten wird normalerweise durch ein klemmendes Leerlaufregelventil oder eine Undichtigkeit im Drosselklappengehäuse verursacht. Es hätte keinen kompletten Austausch des Steuergeräts und des Drosselklappengehäuses erfordert. Wie auch immer, ich würde Ihnen vorschlagen, die obige Checkliste durchzugehen und uns mitzuteilen, was Sie finden.

Viel Glück.
@Smash - Konnten Sie die Ursache ermitteln und das Problem beheben? Bitte geben Sie Auskunft, da andere, die unter ähnlichen Problemen leiden, von Ihren Erfahrungen lernen können.
Danke

@Smash - konnten Sie die Ursache ermitteln und das Problem beheben? Bitte geben Sie uns Auskunft, da andere, die unter ähnlichen Problemen leiden, von Ihren Erfahrungen lernen können.
Danke
Morgen!
Habe das Problem eigentlich nicht identifiziert, das Problem wurde durch den Austausch des Ganzen behoben. Der Verbrauch auf einer 350 km langen Fahrt auf kurvenreichen und schrecklichen Bergstraßen betrug 6,5 l/100 km auf der Hinfahrt, 1 Person, mittelschnelle Fahrweise, 5,5 l/100 km auf der Rückfahrt, 2 Personen, ebenfalls mittelschnelle Fahrweise... Ich kann das nicht verstehen 🤦‍♂️😂

Übrigens, wisst ihr, wo ich Gepäck für mein Motorrad bekommen kann? Alles in meinem Land oder online ist wahnsinnig teuer, 100 € für das Topcase MOUNT + Topcase 🤦‍♂️, außerdem bin ich mehr an Tankrucksäcken interessiert.

Discussion starter · #49 ·
Morgen!
Habe das Problem eigentlich nicht identifiziert, das Problem wurde durch den Austausch des Ganzen behoben. Der Verbrauch auf einer 350 km langen Fahrt auf kurvenreichen und schrecklichen Bergstraßen betrug 6,5 l/100 km auf der Hinfahrt, 1 Person, mittelschnell, 5,5 l/100 km auf der Rückfahrt, 2 Personen, ebenfalls mittelschnell... Ich kann das nicht verstehen 🤦‍♂️😂

Übrigens, wisst ihr, wo ich Gepäck für mein Motorrad bekommen kann? Alles in meinem Land oder online ist wahnsinnig teuer, 100 € für die Topbox-HALTERUNG + Topbox 🤦‍♂️, außerdem bin ich mehr an Tankrucksäcken interessiert.
Schön zu wissen, dass dein Motorrad repariert wurde. Du hast erwähnt, dass das "Ganze" ersetzt wurde. Kannst du bitte erläutern, was du mit "Ganze" meinst?

Bezüglich deiner Erfahrung mit dem Verbrauch, er war wahrscheinlich auf der Rückfahrt besser, da es sich möglicherweise hauptsächlich um bergab fahren handelte...

Der Service hat die Drosselklappe und das Steuergerät ausgetauscht. Dabei haben sie das Drosselkabel irgendwo geknickt, und jetzt ist es nur ein bisschen zu kurz. Bei Vollausschlag ist das Kabel straff gespannt, aber bisher ist es nur eine Belästigung, kein Problem.

Discussion starter · #51 ·
Habe diese Haltegriffe von Ali Express installiert. Diese bieten mir einen Ankerpunkt, um Gepäck auf dem Rücksitz zu befestigen, und helfen auch beim Bewegen oder Anheben des Motorrads. Die Halterung, die den Auspuff hält, musste leicht gekürzt werden, um die Dicke der Montageplatte aufzunehmen.

Discussion starter · #53 ·
Ich habe alles von Ali Express. Wenn Sie in diesem Thread nach oben scrollen, werden Sie feststellen, dass ich die folgenden Add-ons habe:

Motorsturzbügel
Runway Gold ADV4 Flutlichter
Vorderradkotflügelverlängerung
Hinterer 1/2 Kotflügel
Kühlergrill
Haltegriffe
Heckträger (jetzt ersetzt durch die Haltegriffe)
Ich habe auch kurze Hebel und Schaumstoff-Lenkergriffbezüge (wie Griff-Welpen), die helfen, taube Hände bei extra langen Fahrten zu vermeiden
Netzsitzbezug.

Habe die Sturzbügel von Ali Express
Hallo,

Ich habe gerade Ihre Beiträge zum Benelli Leoncino 800 Trail gesehen. Vielen Dank, dass Sie so viele Informationen zur Verfügung stellen! Wie Sie es bereits 2022 getan haben, suche ich auch nach einem Forum oder Leuten, um Erfahrungen mit diesem Motorrad auszutauschen.

Ich wollte Sie freundlich nach den Schutzbügeln fragen. Ich habe gesehen, dass Sie bei AliExpress gekauft haben. Könnten Sie mir bitte einen Link dazu mitteilen? Ich habe gesucht, aber ich habe gesehen, dass es jetzt verschiedene Modelle gibt und ich bin mir nicht sicher, ob sie zu dem Modell passen oder nicht. Könnten Sie mir auch einige detaillierte Bilder schicken, um zu sehen, wo die Metallstangen am Motorrad befestigt sind? Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass es das Fahren unangenehm macht, da es möglicherweise mein Knie beim Fahren berührt?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße,

Discussion starter · #56 ·
Hallo,

Ich habe gerade Ihre Beiträge zum Benelli Leoncino 800 Trail gesehen. Vielen Dank, dass Sie so viele Informationen zur Verfügung stellen! Wie Sie es bereits 2022 getan haben, suche ich auch nach einem Forum oder Leuten, um Erfahrungen mit diesem Motorrad auszutauschen.

Ich möchte Sie freundlich nach den Schutzbügeln fragen. Ich habe gesehen, dass Sie bei AliExpress gekauft haben. Könnten Sie mir bitte einen Link dazu mitteilen? Ich habe gesucht, aber ich habe gesehen, dass es jetzt verschiedene Modelle gibt, und ich bin mir nicht sicher, ob sie zu dem Modell passen oder nicht. Könnten Sie mir auch einige detaillierte Bilder schicken, um zu sehen, wo die Metallstangen am Motorrad befestigt sind? Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass es das Fahren unangenehm macht, da es möglicherweise mein Knie beim Fahren berührt?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße,
Vielen Dank für Ihre Worte der Wertschätzung. Ich habe versucht, meine Erfahrungen und Modifikationen an dem Motorrad zum Nutzen anderer zu teilen, da in den Foren nicht viele Informationen zu diesen Modellen verfügbar sind.

Ich teile unten den Ali-Express-Link, über den Sie die Sturzbügel bestellen können.

Ich habe gerade Folgendes auf AliExpress gefunden:
PKR30.925 | Für Benelli Leoncino800 BJ800 Motorrad-Motorschutzbügel Sturzbügel links rechts Verkleidung Rahmen Schutzbügel Zubehör

Die Verarbeitung und Passform dieser Bügel ist nicht vergleichbar mit Marken wie GIVI, SWmotec usw., aber sie erfüllen ihren Zweck. Ich bin mit meinem Motorrad ein paar Mal hingefallen und einmal auch gegen ein Auto gefahren, und diese Bügel haben mein Knie gerettet und wurden mit etwas Aufwand wieder in ihre ursprüngliche Form gebogen.

Sie müssen die originalen Motorbefestigungsschrauben entfernen und die vom Verkäufer mitgelieferten verwenden, um diese am Rahmen Ihres Motorrads zu befestigen. Die Montage an der linken Seite des Motorrads in der Nähe der Vorderseite ist am kniffligsten, da Sie einen vom Werk verwendeten Befestigungsspanner entfernen und stattdessen einen vom Verkäufer mitgelieferten Abstandshalter verwenden müssen, um die Bügel zu befestigen.

Das Design der Bügel stört die Knie des Fahrers nicht. Ich habe eine Schrittlänge von 32 Zoll und kann bequem auf dem Motorrad sitzen, wie Sie unten sehen können. Ich hoffe, das hilft.

Image

Image

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Ich habe versucht, meine Erfahrungen und Modifikationen an dem Motorrad zum Nutzen anderer zu teilen, da in den Foren nicht viele Informationen für diese Modelle verfügbar sind.

Ich teile unten den Ali-Express-Link, über den Sie die Sturzbügel bestellen können.

Ich habe das gerade auf AliExpress gefunden:
PKR30.925 | Für Benelli Leoncino800 BJ800 Motorrad-Motorschutzbügel Sturzbügel Links Rechts Verkleidung Rahmen Schutzbügel Zubehör

Die Verarbeitung und Passform dieser Bügel ist nicht vergleichbar mit Marken wie GIVI, SWmotec usw., aber sie erfüllen ihren Zweck. Ich bin mit meinem Motorrad ein paar Mal gestürzt und auch einmal gegen ein Auto gefahren, und diese Bügel haben mein Knie gerettet und wurden mit etwas Aufwand wieder in ihre ursprüngliche Form gebogen.

Sie müssen die originalen Motorbefestigungsschrauben entfernen und die vom Verkäufer bereitgestellten verwenden, um diese an Ihrem Motorradrahmen zu befestigen. Die Montage an der linken Seite des Motorrads in der Nähe der Vorderseite ist am kniffligsten, da Sie einen vom Werk verwendeten Befestigungsspanner entfernen und stattdessen einen vom Verkäufer bereitgestellten Abstandshalter verwenden müssen, um die Bügel zu befestigen.

Das Design der Bügel stört die Knie des Fahrers nicht. Ich habe eine Schrittlänge von 32 Zoll und kann bequem auf dem Motorrad sitzen, wie Sie unten sehen können. Ich hoffe, das hilft.

View attachment 41370

View attachment 41371
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Die in diesem Forum geteilten Informationen sind unglaublich wertvoll, insbesondere da für dieses Modell nicht viel verfügbar ist. Wie Sie erwähnt haben, gibt es auch nicht viele Zubehörteile oder Ersatzteile, was Ratschläge wie Ihre noch wertvoller macht.

Ich habe mich gefragt, ob die PUIG-Motorschützer eine bessere Option sein könnten. Ich habe gelesen, dass sie im Falle eines erheblichen Sturzes möglicherweise die allgemeine Haltestruktur des Motorrads verdrehen oder beschädigen können. Haben Sie irgendwelche Gedanken oder Erfahrungen damit? Ich habe mein Motorrad gestern fallen gelassen – zum Glück hat es nur ein paar Kratzer abbekommen – aber ich möchte eine Lösung finden, um zukünftige Schäden zu minimieren.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könnten Sie bitte ein Foto von Ihrem Motorrad mit den installierten Metallbügeln und eine Nahaufnahme der Halterung auf der linken Seite, insbesondere des vom Verkäufer bereitgestellten Abstandshalters, senden? Das wäre unglaublich hilfreich, und ich wäre Ihnen sehr dankbar!

Vielen Dank nochmals für Ihre Zeit und Hilfe! :)

Discussion starter · #58 · (Edited)
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Die Informationen, die in diesem Forum geteilt werden, sind unglaublich wertvoll, zumal es für dieses Modell nicht viel gibt. Wie Sie erwähnt haben, gibt es auch nicht viele Zubehörteile oder Ersatzteile, was Ratschläge wie Ihren noch wertvoller macht.

Ich habe mich gefragt, ob die PUIG-Motorschutzvorrichtungen eine bessere Option sein könnten. Ich habe gelesen, dass sie im Falle eines erheblichen Sturzes möglicherweise die allgemeine Montagestruktur des Motorrads verdrehen oder beschädigen können. Haben Sie irgendwelche Gedanken oder Erfahrungen damit? Ich habe mein Motorrad gestern fallen gelassen – zum Glück hat es nur ein paar Kratzer abbekommen – aber ich möchte eine Lösung finden, um zukünftige Schäden zu minimieren.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könnten Sie bitte ein Foto von Ihrem Motorrad mit den installierten Metallstangen und eine Nahaufnahme der Halterung auf der linken Seite, insbesondere des vom Verkäufer bereitgestellten Abstandshalters, senden? Das wäre unglaublich hilfreich, und ich wäre Ihnen sehr dankbar!

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe! :)
PUIG-Motorschutzvorrichtungen helfen Ihnen, die ursprüngliche Designästhetik des Motorrads zu erhalten. Sie schützen, falls das Motorrad bei sehr geringer Geschwindigkeit umkippt. Normalerweise haben Schutzvorrichtungen einen Opfer-Puck, der hilft, den Aufprall zu absorbieren, aber dann wirkt sich der gesamte Aufprall auf einen Punkt am Gitterrahmen aus. Sturzbügel werden normalerweise an mehreren Punkten montiert, wodurch der Aufprall verteilt wird. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass Sturzbügel mehr zu opfern haben, bevor sie sich auf den Rahmen auswirken.

Ich teile unten Bilder, die die Befestigungspunkte der Sturzbügel zeigen, die ich von Ali Express habe. Ich konnte meine Handykamera nicht hinter den Rahmen auf der linken Seite bringen, um zu zeigen, wie der Abstandshalter funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich den Abstandshalter in 2 Teile schneiden (einer, der mit den Stangen geliefert wurde) und ein Stück auf jeder Seite des Gitterrahmens verwenden, um den Abstand auszugleichen, der von der werkseitigen Montage bereitgestellt wurde.

Die Sturzbügel bieten mir mehr Nutzen, da ich auch Zusatzscheinwerfer daran montiert habe und die Unterfahrschutzplatte, die ich vor Ort anfertigen ließ.

Erwähnenswert ist hier, dass die Befestigungspunkte am Gitterrahmen des Motorrads auf beiden Seiten nicht symmetrisch sind. Die PUIG-Schützer sehen von vorne nicht symmetrisch aus, da der auf der linken Seite tiefer und etwas dahinter (näher am Fahrer) erscheint als der auf der rechten Seite. Gleiches gilt für die Sturzbügel, die optisch asymmetrisch sind. Siehe letztes Bild.

PUIG-Motorschutzvorrichtungen helfen Ihnen, die ursprüngliche Designästhetik des Motorrads zu erhalten. Sie schützen, falls das Motorrad bei sehr geringer Geschwindigkeit umkippt. Normalerweise haben Protektoren einen Opfer-Puck, der hilft, den Aufprall zu absorbieren, aber dann wirkt sich der gesamte Aufprall auf einen Punkt am Gitterrahmen aus. Sturzbügel werden normalerweise an mehreren Punkten montiert, wodurch sich der Aufprall verteilt. Außerdem haben Sturzbügel meiner Meinung nach mehr zu opfern, bevor sie den Rahmen beeinträchtigen.

Ich teile unten Bilder, die die Befestigungspunkte der Sturzbügel zeigen, die ich von Ali Express habe. Ich konnte meine Handykamera nicht hinter den Rahmen auf der linken Seite bringen, um zu zeigen, wie der Abstandshalter funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich den Abstandshalter in 2 Teile schneiden (einen, der mit den Stangen geliefert wurde) und 1 Stück auf jeder Seite des Gitterrahmens verwenden, um den Abstand auszugleichen, der durch die werkseitige Montage bereitgestellt wurde.

Die Sturzbügel bieten mir mehr Nutzen, da ich auch Zusatzscheinwerfer daran montiert habe und die Unterfahrschutzplatte, die ich vor Ort habe anfertigen lassen.
View attachment 41375
View attachment 41376 View attachment 41377
View attachment 41378
View attachment 41379
Vielen Dank Rehan_pk! Ich denke, ich werde die Sturzbügel anstelle der Puig-Protektoren wählen. Ich habe jetzt auch gesehen, dass Sie eine Unterfahrschutzplatte montiert haben, sehr schön! Gibt es Social Media, auf dem Sie Fotos von Ihren Reisen usw. hochladen? Ich würde gerne folgen!

Beste Grüße,

Discussion starter · #60 ·
Vielen Dank Rehan_pk! Ich denke, ich werde mich für die Sturzbügel anstelle der Puig-Protektoren entscheiden. Ich habe jetzt auch gesehen, dass du eine Unterfahrschutzplatte montiert hast, wunderbar! Gibt es Social-Media-Kanäle, auf denen du Fotos von deinen Reisen usw. hochlädst? Ich würde dir gerne folgen!

Beste Grüße,
Gut! Teile doch Fotos von deinem Leo und deine Erfahrungen mit dem Motorrad. Ich bin in den sozialen Medien nicht sehr aktiv. Du kannst mich jedoch auf FB unter "Rehan Sardar" finden. Du solltest dir auch die FB-Seite "Benelli Leonciono 800 Trail" ansehen.

Fröhliches Fahren!

41 - 60 of 65 Posts